Abgesagt
Bisheriges Datum:

Baden-Württembergische Literaturtage Ettlingen - Bodo Janssen liest: "Vertrau dir selbst und du schaffst (fast) alles"

Bodo Janssen  

Klostergasse 6
76275 Ettlingen

Event organiser: Stadt Ettlingen, Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Bodo Janssen fällt immer wieder auf: Vielen von uns mangelt es an Selbstvertrauen - auch im Erwachsenenalter. Als Kinder und Jugendliche bekommen wir mehrere tausend Male gezeigt und gesagt, was wir alles nicht können. Wir werden kleingemacht, im Versagen bestärkt – aber nicht im Wagen und Gelingen. Später fehlt oft der Mut, sich selbst etwas zuzutrauen. So bleiben wir hinter unseren eigentlichen Möglichkeiten zurück.

Der norddeutsche Unternehmer unternahm mit einem Teil seiner Auszubildenden eine Tour auf den Kilimandscharo und jüngst auf Spitzbergen, um deren Vertrauen in sich selbst zu stärken. Es ist ihm ein Herzensanliegen, dass wir zu unserer Bestimmung finden. Umrahmt von Erzählungen der außergewöhnlichen Touren, die er mit den jungen Menschen unternommen hat, macht er deutlich, wie viel möglich ist, wenn wir unsere inneren Bremser erkennen und uns selbst vertrauen. Im Buch kommen die jungen Erwachsenen auch selbst zu Wort und schildern auf bewegende Weise, was sie bei den Touren erlebt haben und was es in ihnen ausgelöst hat, dass ihnen jemand so viel zutraut.

Bodo Janssen, Jahrgang 1974, verheiratet, drei Kinder, gründete bereits während seines Studiums ein Unternehmen im Sport- & Freizeitbereich. Später folgte der Einstieg in das elterliche Unternehmen Upstalsboom (Hotels & Ferienwohnungen). Seine Vision von glücklichen Menschen inspiriert ihn, die Erfahrungen seiner Erfolge, aber auch seiner Misserfolge, mit vielen Menschen zu teilen. Er bewegt sich im Spannungsfeld von Spiritualität, Wissenschaft und Wirtschaftlichkeit und hat für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Bild: © Bodo Janssen

Location

Schlossgartenhalle
Klostergasse 8
76275 Ettlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Inmitten der Stadt Ettlingen in Baden-Württemberg, ergänzt die moderne, multifunktionale Schlossgartenhalle die Innenräume des nebenan gelegenen Schlosses Ettlingen. Die Gartenhalle des barocken Prachtschlosses bietet eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten für Veranstaltungen aller Art.

Als „Sala terrena“ wurde die Halle, an der ehemaligen Stelle der Ettlinger Markthalle, angebaut und mit einem überdachten Übergang an das Schloss angeschlossen. Durch die Kombination der Räumlichkeiten von Halle und Schloss können so bis zu 700 Gäste an einer der vielen kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen. Die zeitgemäße und vielseitige Technik erfüllt jeden Wunsch und rundet, neben dem erstklassigen Gastronomieangebot, das Profil der Halle gebührend ab. Ein besonderes Schmankerl stellt der wunderschön angelegte Garten dar, der zur Sommerzeit in vollster Pracht blüht. Die zentrale Lage in Ettlingen garantiert eine optimale Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie ein problemloses Erreichen mit dem PKW.

In der Schlossgartenhalle Ettlingen steht Ihnen ein Aufenthalt mit besonderem Flair bevor. Ob Tagung, Konzert oder Hochzeit, jede Veranstaltung wird hier zum einmaligen Erlebnis.