Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Christian Ehring - Antikörper

Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

Tickets from €30.70 *
Concession price available

Event organiser: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH, Parkstraße 10 im Historischen Kurpark, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Mit seinem neuen Kabarettprogramm „Antikörper“ setzt der Moderator der NDR-Satiresendung „Extra 3“ und Side-Kick in der „ZDF-heute show“ einen weiteren Glanzpunkt ins diesjährige Programm. Wer hätte damit gerechnet, dass die Natur so hinterhältig zuschlägt? Ein saudummes und zugleich perfides Virus verhindert von einem Tag auf den anderen, dass man noch unbefangen leben, arbeiten, reisen, feiern, lieben kann. Eine Unverschämtheit. Eine Zumutung. Ja, eine narzisstische Kränkung. Nichts ist mehr, wie es war. Ganz normale Menschen sagen plötzlich seltsame Dinge wie „Kontaktnachverfolgung“, „Polymerase-Kettenreaktion“ oder „Markus Söder könnte ich mir als Kanzler vorstellen“. Obwohl Christian Ehring an diesem Abend über alles andere lieber sprechen würde als über SARS-CoV-2, holt ihn das Thema immer wieder ein. Weil die Pandemie nun mal alle Facetten des Politischen und des Privaten berührt - und weil in der Krise nicht nur alte Gewissheiten zerbröseln, sondern leider auch alte Freundschaften. Ehrings neues Bühnensolo ist ein hintergründiger satirischer Monolog über eine Gesellschaft im Krisenmodus, über Kommunikationsprobleme, Verschwörungserzählungen, Cancel Culture und den Versuch, im Gespräch zu bleiben, wo es keine gemeinsame Sprache mehr gibt. Gleichzeitig ist „Antikörper“ ein hochwirksamer Pointen-Cocktail, der zwar nicht gegen Corona hilft, wohl aber gegen die psychischen Begleiterscheinungen.

Event location

Kurtheater Bad Meinberg
Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg
Germany
Plan route
Image of the venue location

Das Kurtheater Bad Meinberg ist eine feste Größe in der Kulturlandschaft des Kreises Lippe. Hier treten sowohl bekannte Künstler als auch regionale Newcomer aus der Musik- und Theaterszene auf.

Seine besondere Architektur macht das Kurtheater Bad Meinberg zu einem wahren Schmuckstück und bietet einen fantastischen Raum für unterschiedlichste Auftritte: Ganz gleich ob klassisches Ballett, Rock ‘n‘ Roll, Kabarett oder Tagungen – das Kurtheater hält genügend Platz bereit. Die Bühne umfasst etwa 140 qm und verfügt über eine umfangreiche technische Ausstattung. Bequeme Sitze für bis zu 693 Personen sind vorhanden, 5 Rollstuhlplätze sind ebenerdig zu erreichen. Das Kurtheater Bad Meinberg liegt mitten im Kurgastzentrum selbst und passt sich durch seine Bauweise optisch an die anderen Gebäude an.

Das Kurtheater liegt im Historischen Kurpark. Mit dem Auto gelangen Besucher über die B1 oder die B239 nach Bad Meinberg. Vom Kreisverkehr führt die Allee zum zentralen Heinrich-Drake-Platz. Über die Allee gelangen Sie in wenigen Minuten in den Kurpark. Von der zentralen Haltestelle „Busbahnhof Bad Meinberg“ führt die Marktstraße ebenfalls zur Allee.