Das hört man gern (#43)

Christoph Soldan & Schlesische Kammersolisten (#43)  

Marktplatz 1
74564 Crailsheim

Tickets from €25.00
Concessions available

Event organiser: Kulturstiftung Hohenlohe, Allee 17, 74653 Künzelsau, Deutschland

Tickets


Event info

Christoph Soldan Klavier / Schlesische Kammersolisten / Darius Zboch, Jakub Lysik Violine Joroslaw Marzec Viola / Katarzyna Biedrowska Cello Krzysztof Korzen Kontrabaß

Hits aus der Klassik und Klassiker aus den Hitparaden: Das Ganze verpackt in ein kammermusikalisches Klangbild eines „Pocket-Orchestras“. In der ersten Hälfte springt die launische Forelle, vielleicht aus der Jagst, förmlich ins Ohr. Op. posth. 114, D 667 in A-Dur von Franz Schubert ist unter dem Namen Forellenquintett bekannt, weil er dem Variationssatz sein Lied Die Forelle als Thema zugrunde legte. Die zweite Hälfte gestalten die Schlesier mit Arrangements von Darius Zboch von Hits der 1960er und 1970er Jahre. Wer schon immer wissen wollte, wie sich Runaway von Del Shannon, Yesterday von den Beatles, Tears in Heaven von Eric Clapton oder gar Queens Bohemian Rhapsody als Streichquintett macht, wird seine Freude haben.

Location

Rathaus Crailsheim
Marktplatz 1
74564 Crailsheim
Germany
Plan route

Der Rathaussaal im baden-württembergischen Crailsheim sorgt für kulturelles Leben in der Stadt. Hier finden Comedy-Programme, Konzerte und Lesungen sowie viele weitere spannende Events statt.

Doch auch die Stadt Crailsheim selbst ist immer wieder einen Besuch wert. Entlang den Ufern der Jagst lässt es sich entspannt flanieren und die Sonne genießen. Als ein mögliches Ausflugsziel kann danach die Johanneskirche angesteuert werden. Direkt daneben befindet sich der 57,5 m hohe Rathausturm, der als höchstes Reformationsdenkmal der Welt bekannt ist.

Das Rathaus erreichen Sie sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Privatfahrzeug. Vom örtlichen Bahnhof zur Location sind es nur 10 Gehminuten zu Fuß. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten vor Ort und in der Umgebung.