DEATH ANGEL - Summer European Tour 2020

SudhausOpenAir  

Hechinger Straße 203
72072 Tübingen

Event organiser: Sudhaus e.V., Hechinger Straße 203, 72072 Tübingen, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist wegen der Covid19-Situation abgesagt.

Event info

Anfang der 80er Jahre entstand in der San Francisco Bay Area eine der bis heute bedeutendsten Thrash-Metal-Bands. Gegründet unter dem Namen Dark Theory begann die Band sich an die Klassiker der Metallegenden Judas Priest, Iron Maiden und Ozzy Osbourne heranzuwagen. Schon bald änderten die Musiker ihren Namen in Death Angel um, zwei neue Mitglieder schlossen sich der Band an und das Line Up war perfekt. Zusammen mit Produzent Kirk Hammet (Metallica) wurde die legendäre Demoscheibe „Kill As One“ produziert, die von dem Label Enigma Records veröffentlicht wurde. Als Vorband von Bands wie Slayer und Megadeth begannen sich die Jungs als Death Angel einen Namen zu machen.
Inzwischen im dritten Jahrzehnt ihrer gefeierten Karriere, sind DEATH ANGEL so hungrig wie immer. Die Begriffe Kompromisslosigkeit und Unvorhersehbarkeit definieren dabei am besten das aktuelle Album “Humanicide”, stillt den Hunger nach blitzschnellen Riffs, Double Bass-Chaos und brennendem Gesang im Verlauf der 10 Songs.
Das im Mai 2019 veröffentlichte Werk ragt als echte Krönung der mehr als 30 jährigen Musik von DEATH ANGEL heraus. Nicht umsonst wurden sie dafür bei den letzten Grammy-Awards in der Kategorie “Best Metal Performace” nominiert.

Location

Sudhaus
Hechinger Str. 203
72072 Tübingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein wirklich geschichtsträchtiger Ort: Schon seit Beginn des 19. Jahrhunderts gehört das Sudhaus Tübingen zu den bedeutendsten Lokalitäten Tübingens. Und seitdem lockt es mit zahlreichen Veranstaltungen und tollem Ambiente Kultur-Begeisterte aus ganz Deutschland an.

Angefangen hat alles mit einer Bierbrauerei und einer Gaststätte an einer Fernstraße. Ein Ochsenwirt errichtete eine Gastwirtschaft und die Dinge nahmen ihren Lauf. Nach 200 Jahren und wechselnder Nutzung der Räume, ist das Sudhaus heute ein Veranstaltungsort, der neben Theater und Konzerten Platz für wechselnde Kunstaustellungen und Partys bietet – Unterhaltungsmusik, Kleinkunst und Kabarett gehen hier Hand in Hand. Schon 1825 schrieb man über „einen von den am häufigsten besuchten Vergnügungs-Orten der Einwohner von Tübingen“ …und noch heute trifft diese Beurteilung zu.

Das Sudhaus ist mehr als nur eine Brauerei mit Biergarten. Es ist ein Zentrum aller Kulturen und bietet Platz für jedes Kunst-Genre.