DEINE LAKAIEN - ACOUSTICA - A Festival Night

Stuttgarter Str. 2
71638 Ludwigsburg

Event organiser: Scala Kultur Live gGmbH, Stuttgarter Strasse 2, 71638 Ludwigsburg, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Event info

Deine Lakaien vereinen auf einzigartige Weise die gefühlvolle Harmonie aus Alexander Veljanovs eindringlicher Stimme und Ernst Horns melodiösem musikalisch-elektronischem Background zu einem unvergleichlichen Sound. Ihre große stilistische Vielfalt erhalten sich die Godfathers of Darkwave auch auf Tour - von gewöhnlichen Konzerten konnte man bei Deine Lakaien noch nie sprechen – sie live zu erleben ist wunderbar.

„Older, wiser, but still we are these fighters. “ Diese Textzeile aus dem Song “Along Our Road” bringt auf den Punkt, worum es den Lakaien geht. Man könnte es auch anders formulieren: Ende der Legende, Willkommen in der Wirklichkeit. Deine Lakaien haben eine Reise von mehr als 20 Jahren hinter sich, um jetzt allen Ballast und jedes Klischee abzuschütteln. Sie klingen überraschend befreit: „Die starke Metaphernwelt, die frühere Alben dominiert hat, weicht einer poetischen und politischen Direktheit, die in diesem Maße nie bei uns stattfand“, so Veljanov.

Dem Einfallsreichtum, mit dem die legendäre Formation ihre Zuhörer erfreut und überrascht, sind keine Grenzen gesetzt: Nach europaweit umjubelten Konzerten hat sich das Duo seine Einzigartigkeit bewahrt und macht noch immer überwältigende Musik, die ihres Gleichen sucht.

Videos

Location

Scala Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 2
71638 Ludwigsburg
Germany
Plan route

Das Scala Ludwigsburg bietet so ziemlich alles, was ein kulturbegeistertes Herz begehrt. Live-Konzerte von Hip-Hop über Jazz und Pop bis hin zu Rock, Comedy und Kabarett, Theater unter freiem Himmel, Kino… das und noch mehr gibt es in den Spielstätten Scala Theater, Scala Foyerbühne und dem Forum am Schlosspark zu erleben. Das Programm ist trotz dem großen Angebot klar gegliedert und thematisch kontinuierlich aufgebaut. Qualität pur!

Für Kultur in Ludwigsburg ist das Scala der älteste und auch traditionsreichste Veranstaltungsort. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Clußsche Saalbau (benannt nach der Clußschen Brauerei) als Kultursaal genutzt. Er ist ein fast unveränderter Kinosaal aus den 50er Jahren und beeindruckt Konzertbesucher durch die gemütliche Atmosphäre und die phantastische Akustik. Vor allem aber auch mit dem persönlichen, fast familiären Ambiente im Haus kann das Scala Ludwigsburg immer wieder überzeugen.

Zufriedene Besucher und glückliche Künstler, das ist das oberste Ziel des Scalas und hat die Folge, dass jeder wiederkommen möchte. Und wer noch nicht da war, der sollte nicht lange warten. Tickets für die verschiedenen Events gibt es direkt hier! Direkt am Park des Residenzschlosses in Ludwigsburg ist das Scala sehr zentral gelegen. Vom Bahnhof Ludwigsburg laufen Sie nur zehn Minuten. Für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen, befinden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten in und um die Innenstadt Ludwigsburgs.