Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Die grosse 80er Jahre Show

Comedy und Musik mit Olaf Bossi und Markus ("ich will Spaß")  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets from €35.50 *

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Es gibt sie noch: Diese Männer, die in einer sich stets wandelnden Welt die entscheidenden Fragen stellen. Einer davon ist Olaf Bossi. Mit seiner Ausmist-Comedy-Show "Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?!" trifft der gebürtige Stuttgarter einen Nerv der Zeit und nimmt sein Publikum mit auf eine spannende Reise. Nicht verpassen und schnell Tickets sichern!

"Besitz soll uns bereichern, nicht belasten." Das könnte auch das Motto von Olaf Bossi sein. Der Wahlminimalist möchte einen Ausweg aus dem Konsum-Dschungel zeigen, der uns täglich versucht einzulullen. Seine wichtigsten und witzigsten Erkenntnisse präsentiert er in seinem neusten Programm.

Dabei fing alles einmal mit einer harmlosen Frage an: "Brauche ich das wirklich oder kann das weg?" war der Stein, der die Ausmistlawine ins Rollen brachte. Über zwei Jahre wühlte sich Olaf Bossi durch den Kosmos des Minimalismus und förderte eine entscheidende Erkenntnis zutage. Sich glücklich zu konsumieren funktioniert nicht, also bewusster leben. Allerdings liegen Theorie und Praxis ja bekanntermaßen nicht immer nahe beieinander. Wie es der Entertainer dennoch geschafft hat, der "Diät der Dinge" Herr zu werden, verrät er in "Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?!".

Ein Abend mit Olaf Bossi ist nicht nur hochgradig unterhaltend, sondern auch lehrreich. Erkenntnisse über das Aufräumen und Tipps, wie man zu einem leichten, schuldenfreien und medial entschlacktem Leben kommt, sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Event location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue location

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.