Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien

Heiligkreuzstraße 4
72622 Nürtingen

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets

Vorverkauf startet im Laufe des Novembers - bitte schauen Sie in Kürze wieder nach

Event info

Die lustige Witwe – ein Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

Die lustige Witwe ist die erfolgreichste Operette von Franz Lehár. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Gesangssolisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die spannende Geschichte mit herrlicher Musik in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Aus familiären Gründen war es Graf Danilo nicht erlaubt, Hanna, ein Mädchen vom Land, zu heiraten. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht, gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der noch in der Hochzeitsnacht stirbt. Als reiche Witwe ist Hanna bei den Männern sehr begehrt. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut sich aber nicht, ihr dies zu gestehen – aus Angst, man würde ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Doch die Lage wird noch verzwickter. Denn Hanna erklärt ihre Verlobung mit Camille de Rosillon, um Valencienne zu schützen, die mit Camille flirtet und dabei fast von ihrem Mann ertappt wird. Erst als dieser Vorfall geklärt ist und Hanna vorgibt, nicht über ihr Erbe verfügen zu dürfen, können sich Hanna und Danilo endlich in die Arme fallen.

Location

K3N Stadthalle Nürtingen
Heiligkreuzstraße 4
72622 Nürtingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Im baden-württembergischen Nürtingen bietet das repräsentative Kultur- und Tagungszentrum „K3N“ den perfekten Rahmen für Kongresse, Tagungen, Präsentationen, Ausstellungen, Empfänge und Kulturevents. Die Stadthalle K3N steht für ein Hochmaß an Veranstaltungskultur und grenzenlose Multifunktionalität.

In sieben Räumen und auf über 2.200 Quadratmeter können bis zu ca. 790 Besucher Platz finden. Mit modernster Kommunikations- und Präsentationstechnik ausgestattet, ist der Große Saal das Herzstück der Stadthalle und beeindruckt gleichermaßen mit Architektur und einer lichtdurchfluteten Atmosphäre. Rund um das Kulturzentrum stehen den Gästen 620 Stellplätze in einem Parkhaus zur Verfügung.

Das K3N lässt keine Wünsche offen und verwandelt mit Top-Technik und einem einladenden Ambiente jede Veranstaltung in ein echtes Highlight.