Django Asül - "Offenes Visier" - Tour 2022

VOICES - Das Festival der Stimmen  

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets from €24.50 *
Concessions available

Event organiser: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Wenn Django Asül die Bühne betritt und er mit niederbayerischem Dialekt zu sprechen beginnt, dann haben Sie einen perfekten Abend vor sich. Der gebürtige Deggendorfer mit türkischen Wurzeln gehört schon seit längerem zur High Society des Kabaretts.

Der gelernte Bankkaufmann und Tennislehrer jongliert in seinen Shows mit Vorurteilen und Klischees, oder hinterfragt kritisch alles und jeden. „Alles muss hinter-, wenn nicht sogar vorderfragt werden“- so lautet Asüls Einstellung. Und mit jeder Menge Wortwitz und viel Humor nähert sich Django Asül den großen Problemen unserer Gesellschaft. Aber dieser Kabarettist ist viel zu gut, um dabei in Phrasendrescherei zu verfallen. Mit viel Esprit und ganz viel Wissen im Gepäck, begibt er sich in den politischen und sozialen Dschungel.

Django Asül füllt zwar weder ganze Fußballstadien, noch war er im Dschungelcamp zu sehen. Und dennoch, oder gerade deshalb gehört dieser Kabarettist zu den ganz Großen. Erleben Sie Django Asül live und erleben Sie ein Highlight des deutschen Kabaretts.

Location

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Germany
Plan route
Image of the venue

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.

Hygienekonzept

Bitte beachten:
Diese Regelung gilt vorbehaltlich zukünftiger Änderung durch den Gesetzgeber.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der jeweils geltenden Warnstufe statt.
Informieren Sie sich bitte hierzu unter: Weitere Infos