Florian Schroeder

"Ausnahmezustand" - Kabarett  

Uferstraße 26
88045 Friedrichshafen

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets

Ein Online-Kauf ist leider nicht mehr möglich! Eventuell gibt es noch Karten an der Abendkasse!

Event info

31.07.2019
Florian Schroeder
„Ausnahmezustand“
Kabarett

Noch nie ging es uns so gut wie heute – und doch leben wir im Ausnahmezustand. Wir fühlen uns permanent bedroht. Von einem Irren mit Fönfrisur im Westen, einem Irren ohne Frisur im Osten oder dem türkischen Türsteher, der das Presserecht mit Füßen tritt. Facebook weiß mehr über Sie als Ihr eigener Partner, Gesichtserkennung auf dem iPhone oder am Bahnhof. Wir teilen die Menschen in Gute und Böse. Und wenn „Gutmensch“ ein Schimpfwort ist, wollen wir dann nicht doch lieber böse sein? Die Bösen sprengen sich in die Luft, glauben an die Erlösung im Jenseits und produzieren zu viel CO². Die Guten essen Eier von glücklichen Hühnern und tragen Uhren, die ihnen sagen, wie viele Schritte sie heute noch machen müssen.
In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? Und wie kriegen wir es da wieder raus? In seinem neuen Programm spannt er den Bogen von großer Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg.
Florian Schroeder begann schon zu Studienzeiten mit seiner Bühnenkarriere als Kabarettist und Parodist. Seitdem steht er als Solokabarettist auf der Bühne, moderiert die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht“ und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Seine Marke: die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation und sein hintergründiger Humor.

Location

Kulturufer Friedrichshafen
Uferpromenade, Uferstraße
88045 Friedrichshafen
Germany
Plan route

Alljährlich verwandelt sich der Friedrichshafener Uferpark direkt am Bodensee in eines der ältesten und schönsten Zeltfestivals in Baden- Württemberg. Das Kulturufer, zwischen Gondel- und Yachthafen unterhalb des Stadtbahnhofs, zieht mit einem bunten Szenario tausende Besucher aus Nah und Fern nach Friedrichshafen.

Unter freiem Himmel, präsentieren am Bodenseeufer zahlreiche Gruppierungen große und kleine Kunst von Musik, Tanztheater, Schauspiel, Kabarett bis zu Akrobatik und Straßentheater. Die einmalige Uferatmosphäre und die faszinierenden Aussicht, verleihen diesem Veranstaltungsort einen ganz eigenen Zauber und Charme. In den Parkhäusern „Graf Zeppelin- Haus“ und „Am Stadtbahnhof“ stehen PKW- Stellplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung. Von hier ab ist das Ufergelände in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zusätzlich transportieren die Stadtbusse im 1-Stunden- Takt die Besucher zu den unterschiedlichen Veranstaltungen.

Das Kulturufer in Friedrichshafen bietet Vergnügen für jede Altersstufe. Sommerliche Attraktionen für die Kleinen und eine traumhafte See- und Uferlandschaft für die älteren Besucher.