Hämmerle räumt auf! - in der Spielbank Lindau (B)

Bernd Kohlhepp  

Chelles-Allee 1
88131 Lindau

Tickets from €18.00
Concessions available

Event organiser: Spielbank Lindau, Chelles-Allee 1, 88131 Lindau (B), Deutschland

Tickets


Event info

Jeder hat sie, die geheimen Orte, wo mysteriöse Heimlichkeiten gelagert werden. Auch Herr Hämmerle! Der wackere Meister aller Klassen mistet „Kruscht“ aus Keller und Schubladen aus, um endlich Platz für neues „Glomp“ zu schaffen.

Der fixe Schwabe hat guten Grund, sich dem wachsenden Chaos entgegen zu stemmen. Potentiell ist er nämlich wieder in festen Händen, auch wenn er die Tanzpartnerin im Internet nirgendwo mehr finden kann. So ist er also beschäftigt, Briefe und Geräte, Werkzeug und Sperrmüll zu sortieren und auf Zukunftsfähigkeit zu überprüfen.
Herr Hämmerle ist selten um eine Antwort verlegen, wenn es um die großen oder kleinen Probleme der Menschheit geht. Seine Lösungsstrategien sind legendär, seine Erkenntnisse verblüffend. So stülpt er den Ungereimtheiten des Alltags kurzerhand seine schwäbische Weltordnung über und macht sie passend, wo’s klemmt.
Stereotype und Charaktereigenschaften der Schwaben seziert er mit einem Augenzwinkern. Hämmerle erklärt nicht. Er findet Erklärungen. Sein Spiel ist frech und herausfordernd, nie jedoch verletzend. Die Gunst des Publikums hat er gleich gewonnen.

Bernd Kohlhepp, Hämmerles Alter Ego, ist einer der bekanntesten süddeutschen Kabarettisten und mehrfacher Kleinkunstpreisgewinner. Er beherrscht Improvisations-Theater und Pantomime, ist Sänger, Buchautor, Mundart-Dichter, Filmemacher. Er gibt den schwäbischen Rock ’n’ Roller Elvis, er spielt Schillers
„Räuber“ in sämtlichen Rollen, inszeniert Goethes Faust als Classic Comedy und selbst schwäbischer Dialekt und Swing gehen bei ihm eine gekonnte musikalische Allianz ein. Mit der SWR Bigband und der Swing Lady Fola Dada spielt er seit Jahren die Swinging-Comedy „Obacht Schwabenstyle“.

Location

Bayerische Spielbank Lindau
Chelles-Allee 1
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Am Ostufer des Bodensees gelegen, befindet sich ein einzigartiger Ort des Glücks und der Unterhaltung. Die Bayrische Spielbank Lindau ist der Treffpunkt für alle Freunde von Black Jack und Co. sowie für Unterhaltungswillige, die eine aufregende Zeit verbringen wollen.

Bereits nach dem zweiten Weltkrieg wurde an der „deutschen Riveria des Schwäbischen Meeres“ eine Spielbank eröffnet. Da diese jedoch mehr und mehr in die Jahre kam, wurde das Gebäude modernisiert, umgebaut und zum Jahrtausendwechsel neueröffnet. Nun ist die Spielbank Lindau bereits von außen ein echter Hingucker mit ihrer runden Bauweise und einer beeindruckenden Glasfront. Doch die Spielbank hat es auch in sich: In gepflegtem Ambiente kann man sich an unzähligen Automaten, im American Roulette oder im Black Jack versuchen und ordentlich abkassieren. Zum Entspannen bietet sich das Obergeschoss an, von wo man einen überragenden Ausblick über den Bodensee hat und das reichhaltige gastronomische Angebot genießen kann.

Regelmäßig finden hier außerdem verschiedene Events wie Konzerte und Shows statt und so ist für gelungenes Entertainment stets gesorgt. Also: Versuchen Sie Ihr Glück und verbringen Sie einen spannenden Abend in der Bayrischen Spielbank Lindau.