Abgesagt
Bisheriges Datum:

Insomnium - Finnish Double Trouble Tour 2021

Insomnium, Omnium Gatherum  

Angelstraße 33
68199 Mannheim

Event organiser: Z.O.G. Betriebs GmbH, Angelstraße 33, 68199 Mannheim, Deutschland

Tickets

Veranstaltung abgesagt.

Event info

Insomnium wollte von Beginn an alle positiven Elemente der Lieblingsbands der Mitglieder vereinen. Heraus kam eine eindrucksvolle Mischung aus finnischen Sounds und skandinavischem Melodic Death Metal. Mit ihrer Musik hat sich die Truppe längst fest in der Szene und außerhalb der Heimat etabliert. 

1997 taten sich Niilo Sevänen, Ville Friman, Markus Hirvonen und Tapani Pesonen zusammen, um Insomnium zu gründen. Letzterer verließ die Band und wurde durch Ville Vänni ersetzt. Nach einigen Demos und EPs erschien 2002 das Debütalbum "In the Halls of Awaiting". Es folgten die Alben "Since the Day It All Came Down" und "Above the Weeping World" sowie steigende Bekanntheit. Mit dem vierten Album "Across the Dark" bauten die Finnen vermehrt cleane Vocals in ihre Songs ein. 2011 war nach der fünften Platte "One for Sorrow" für Ville Vänni Schluss – Markus Vanhala beerbte seine Position. Weiter ging es mit "Shadow of the Dying Sun" und "Winter's Gate", ehe für 2019 das achte Album "Heart Like a Grave" angekündigt wurde.

Ein Konzert mit Insomnium ist ein Fest für alle Sinne. Nun ist die Band aus Joensuu endlich wieder auf Tour und hat neues wie altes Material im Gepäck. Jetzt Tickets sichern und die Melodic-Death-Metal-Band live erleben!

Location

MS Connexion Complex
Angelstraße 33
68199 Mannheim
Germany
Plan route

MS Connexion – was zunächst klingt wie ein Freizeit-Dampfer, der auf dem Neckar herumschippert, ist in Wahrheit eine herausragende Kulturinstitution. Mit einem bunten und ansprechenden Programm, das von Familienevents bis zu großen Konzerten international gefeierter Bands reicht, hat sich diese Location längst in Mannheims Kulturlandschaft etabliert.

Alles begann im August 1982, als Zojin Samardzic ein Musik- und Sportzentrum gründete. Von den damaligen Plänen sind nur die Initialen MS übriggeblieben. Nachdem der Club in den 90ern beinahe in den Ruin getrieben wurde, erhielt er Mitte der 2000er neuen Auftrieb. Seitdem lockt der Complex Zuschauer aus der ganzen Region mit einem wunderbaren Programm an. Hier wird jeder Geschmack bedient und jeder Besucher kommt voll auf seine Kosten. Neben zahlreichen Einzel-Events werden auch Konzertreihen geboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Nicht nur die Acts sind Extraklasse, sondern auch das Ambiente. Zahlreiche Filmemacher aus aller Welt haben das Areal schon für Aufnahmen gebucht.

Hier stimmt einfach alles! Wer die ganze kulturelle Bandbreite erleben möchte, ist im MS Connexion Complex genau richtig. Besucher, die mit dem Auto anreisen, können in nächster Nähe zum Gebäude parken. Für alle, die lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, liegt die nächste Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Entfernung.