Johann König - "Jubel, Trubel, Heiserkeit" - Das neue Programm

Peter-Altmeier-Allee 1
55116 Mainz

Tickets from €29.15

Event organiser: Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz, Deutschland

Tickets


Event info

Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen.

Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.

Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart: 1. Wenn die Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel-Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig mit verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für ihre Zukunft? 2. Welche Auswirkungen auf den weltweiten Aktienmarkt hätte es, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe Konsum und Moral tauscht? 3. Welcher Tag ist heute?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Location

Kurfürstliches Schloss
Peter-Altmeier-Allee 1
55116 Mainz
Germany
Plan route
Image of the venue

Als ehemalige Stadtresidenz der Mainzer Erzbischöfe thront das Kurfürstliche Schloss eindrucksvoll über der pfälzischen Stadt Mainz. Das im 17.Jahrhundert erbaute Schloss gehört zu den schönsten europäischen Bauwerken der Renaissance und hebt sich durch seine imposante Fassadengestaltung hervor. Heutzutage gilt das Schloss als außergewöhnlicher Ausrichtungsort für kulturelle Veranstaltungen und Festivitäten.

In zentraler Lage am Rhein gelegen bieten die acht Säle Platz für bis zu 2.000 Personen, die hier das einmalige und historische Ambiente der Räumlichkeiten genießen können. Großflächige Spiegel- und Fensterfronten sowie der hochwertige Holzparkettboden verleihen Gala, Betriebsfeier, Theater oder Konzert eine exklusive und besondere Atmosphäre. Das kurfürstliche Schloss, Mitglied der Historic Conference Centres of Europe (HCCE), lässt jeden Aufenthalt unvergesslich werden.

Besuchen Sie eines der bedeutendsten Renaissancebauten. Das Kurfürstliche Schloss in Mainz ist in jedem Fall eine Reise wert.