Literarischer Frühling 2020 - "Märchen in der Klangwolke"

Märchen und Musik mit Stefan Sell  

Ederstraße 20
35066 Frankenberg (Eder)

Event organiser: Literarischer Frühling GbR, Bärenmühle, 35110 Frankenau, Deutschland

Tickets

Verlegt auf den 06.-15. November. Einzeltermine folgen, Karten behalten Gültigkeit!

Event info

Stefan Sell
Märchen in der Klangwolke

Wenn Stefan Sell in die Saiten greift, dann löst er meist Entzücken, manchmal auch Begeisterung aus. „Sell perfektioniert sein Gitarrenspiel derart, dass es eine Freude ist, ihm nicht nur zuzuhören, sondern auch zuzusehen.“ Virtuos wechselt der Künstler zwischen den Stilen und kombiniert auch gerne literarische Texte mit musikalischer Untermalung. Dies tut er auch mit den Märchen der Brüder Grimm. Er erzählt sie auf moderne Art und hüllt sie ein in ein Zauberwerk aus Tönen und Geräuschen, die er mit seiner Gitarre erzeugt. Dabei benutzt er die Urfassung der Märchen aus dem Jahr 1812, die Wilhelm Grimm später glättete, sodass manche eigensinnige Wendung verloren ging. Kurzweilig erläutert der Musiker und Autor die Hintergründe aus der Biografie der Brüder Grimm und haucht mit der Gitarre den Märchen Leben ein. Ein doppelter Hörgenuss nicht nur für Kinder!

Directions

Landgut Walkemühle
Ederstraße 20
35066 Frankenberg (Eder)
Germany
Plan route