On the Town - Musikalische Komödie Leipzig

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Event info

SO\17.11.19\17:00
On the Town
Musical von Leonard Bernstein
Buch und Songtexte von Betty Comden und Adolph Green\Deutsch von Claus C. Henneberg und John Neumeier
Cusch Jung Regie
Stefan Klingele Musikalische Leitung
Musikalische Komödie Leipzig

Einführungsvortrag Gert Kurat: jeweils 45 Minuten vor der Veranstaltung

Genau vierundzwanzig Stunden Zeit haben die drei Matrosen Gabey, Chip und Ozzie, um sich bei -einem Landgang in das pralle Leben der amerikanischen Metropole New York zu stürzen. Natürlich saßen die drei Matrosen in Sachen Frauen lange Zeit auf dem Trockenen und natürlich hoffen sie auf das schnelle Abenteuer. Mit Erfolg! Vierundzwanzig Stunden können verdammt kurz sein. Und so heißt es auch schon bald wieder Abschied ¬nehmen von den drei eroberten Schönheiten. Doch der Abschiedsschmerz hält nicht lange an, denn auf die ¬Ladies warten bereits die nächsten abenteuerlustigen Matrosen ...
Das Leben im Hier und Jetzt zu genießen, das ist die große Botschaft von Leonard Bernsteins Hommage an New York. Lange vor dem Zeitalter der ¬sexuellen Revolution hat er ein Musical über die Unbeschwertheit der Jugend geschrieben und zugleich überkommene Rollenmuster in Frage gestellt. „Bravo-Geschrei, Fußgetrampel und stehende Ovationen für alle Beteiligten: Die Premiere von Leonard Bernsteins Musical-Erstling „On the Town“ kam blendend an in der ausverkauften Musikalischen Komödie.“ (Leipziger Volkszeitung)

© Kirsten Nijhof

Location

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!