Status Quo - Out Out Quoing - XMAS Tour 2022

Status Quo  

Gothaer Str. 34
99094 Erfurt

Tickets from €63.00 *

Event organiser: Bernd Aust Kulturmanagement GmbH, Gothaer Str. 11, 01097 Dresden, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Status Quo are back! Endlich! Nachdem die für 2020 geplante „Backbone“-Tour aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, stehen Francis Rossi & Co. für 2022 in den Startlöchern. Der Startschuss für Deutschland fällt am 20.03.22 in Karlsruhe. Doch es kommt noch besser, denn wegen der großen Ticket-Nachfrage, und weil Status Quo die deutschen Fans traditionell besonders am Herzen liegen, kommen die britischen Boogie-Könige im Dezember 2022 gleich noch mal nach „good old Germany“! „We love Deutschland“, verrät Rossi und kündigte heute – gemeinsam mit Veranstalter KBK – für 2022 zusätzlich eine große Weihnachtstour an. Titel der Konzertreise, die durch die größten deutschen Hallen führt: „Out Out
Quoing – XMAS Tour 2022!“ Als „very special guest“ begrüßen Status Quo dabei Manfred Mann´s Earth Band. Die Fans können also gleich zwei legendären Rockband entgegen fiebern – und jeder Menge unvergesslicher Mega-Hits. Manfred Mann und seine Earth Band eröffnen die großartigen Abende mit Klassikern wie „Blinded By The Light, „For You“ und „Mighty Quinn“. Und dann heißt es: Endlich wieder QUO! Endlich wieder Spaß, Nachtleben und Feiern! Francis Rossi erklärt: “Wir können es nicht mehr erwarten, endlich wieder live zu spielen. Es ist schon viel zu lange her, dass wir gemeinsam mit den Fans rocken konnten. Bereitet euch schon einmal auf viele Hits und die Energie echter Livemusik vor!” Die Fans dürfen sich 2022 bei den insgesamt 17 (!) deutschen QUO-Konzerten auf ganz viel gute Energie und all die großen Hits wie „Down Down“, „Whatever You Want“, „In The Army Now“ und (natürlich) „Rockin‘ All Over The World“ freuen.

Location

Messe Erfurt
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Germany
Plan route

Messen, Ausstellungen, Kongresse, Tagungen, Konzerte – all das und noch viel mehr wird Ihnen in der Messe Erfurt geboten. Mit über 46.000 Quadratmetern Gesamtfläche ist die Messe Erfurt wahrlich ein Veranstaltungsort der Superlative!

Messen haben in Erfurt eine lange Tradition. Im Jahr 1331 erhielt die Stadt bereits von Kaiser Ludwig das Messeprivileg – noch vor der Messe-Metropole Leipzig. Im 14. Und 15. Jahrhundert hatte die Stadt Erfurt, die damals etwa 20.000 Einwohner zählte, ihre wirtschaftliche, politische und geistig-kulturelle Blütezeit. Doch auch heute noch, vor allem seit der Wende, hat sich Erfurt wieder als Messe-Standort einen Namen gemacht. Mehrfach wurden in den Hallen der Erfurter Messe große Fernseh-Events à la „Wetten, dass..?“ produziert, aber auch kleinere Veranstaltungen werden in der Messe Erfurt perfekt in Szene gesetzt. Circa 600.000 Besucher kommen jährlich zum Messegelände und damit verzeichnet die Messe Erfurt stets hohe Besucherzahlen.

Egal ob mit dem eigenen PKW oder mit der Stadtbahn – die Messe Erfurt ist bestens angebunden. Autofahrern stehen auf dem Gelände 3.800 Parkplätze zur Verfügung. Die Messe Erfurt hat zudem eine eigene Stadtbahnhaltestelle, die eine direkte Verbindung in die Innenstadt sichert.