Stimmen der Berge - Tournee 2020

Otto Glenz Straße 1
64711 Erbach

Tickets from €24.95

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets


Event info

Im Sommer des Jahres 2014 war die Geburtsstunde der Formation Stimmen der Berge. Die Tenöre Benjamin Grund, Matthias Müller, Thomas A. Gruber, der Bass Stefan Hofmeister, der Bariton Daniel Hinterberger hatten die Idee die Stimmen der Berge aus der Taufe zu heben. Die Gruppenmitglieder haben alle eine fundierte Aus-bildung als Sänger und waren in Ihrer Schulzeit Mitglieder der weltberühmten „Regensburger Domspatzen“. Kein geringerer als der Kirchenmusiker und frühere Domkapellmeister Georg Ratzinger, der Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI war ihr Lehrer. Der Grundstein für eine einzigartige Gesangskariere war gelegt. Die Stimmen der Berge erinnern sich noch heute sehr gerne an die Zeit bei den „Regensburger Domspatzen“ und konzentrieren sich voll und ganz auf ihre Karriere als fünfköpfiger Männerchor eben als Stimmen der Berge, denn mit ihrer Vielseitigkeit setzen sie neue Maßstäbe.

Die Gruppe präsentiert bei ihren Live-Auftritten ein sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Repertoire, be-stehend aus bekannten volkstümlichen Melodien, Schlager-Erfolgen von gestern und heute, bekannten Musical-Melodien, weltbekannten Evergreens, Gospel-Songs bis hin zu sakraler Kirchenmusik. Bei jedem ihrer Auftritte sei es bei Mischprogrammen mit Kollegen der Genres Schlager und volkstümlicher Schlager, aber auch bei Solo-Konzerten als auch bei Kirchenkonzerten stellen die Stimmen der Berge ihre Vielseitigkeit unter Beweis und besondere Freude bereitet es ihnen, wenn sie mit A-Cappella-Einlagen das Publikum begeistern können. Speziell zur Weihnachtszeit präsentieren die jungen Sänger ein ausgewogenes Programm, das die Zuschauer mit Sicherheit in die richtige festliche Weihnachts-Stimmung versetzt.

Location

Werner Borchers Halle
Otto Glenz Straße 1
64711 Erbach
Germany
Plan route

Die Werner Borchers Halle im hessischen Erbach bezeugt durch einen vielfältig nutzbaren Bühnenraum mit Holzschick und dekorativen Lichtinstallationen. Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender macht die Location zu einem kulturellen und sozialen Mittelpunkt der Kleinstadt.

Sowohl der große als auch der kleine Saal lassen sich für Ihr persönliches Event buchen. Mit einer Bestuhlungskapazität von 200 bis 450 Personen sind diese für intime Seminare und Kleinfeste oder aber für Tanzbälle, Banketts und Bühnenveranstaltungen jeder Art geeignet. Einen passenden Empfangsraum bietet das Foyer des Hallenkomplexes. Darüber hinaus finden hier regelmäßig Kulturevents statt, welche immer wieder massenhaft Besucher ins beschauliche Erbach locken.

Knapp 50 km nördlich von Heidelberg liegt Erbach. Um auf schnellstem Wege zur Werner Borchers Halle zu gelangen, nutzen Sie bestenfalls das Auto, da idealerweise mehrere Hauptstraßen zum Gelände führen. Der Hallenkomplex grenzt unmittelbar an den Sportpark Erbach im Norden der Stadt.