Verschoben
Bisheriges Datum:

THE JOHNNY CASH SHOW - - presented by THE CASHBAGS

Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck

Event organiser: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Karten erhalten Sie evtl. noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und eine Stunde vor der Veranstaltung an der Abendkasse!

Event info

The Cashbags um US-Sänger Robert Tyson sind Europas gefragteste Johnny Cash Revivalband.

Das archaisch im "Boom-Chicka-Boom"-Sound aufspielende Quartett nimmt sein Publikum mit auf eine Reise ins Amerika der 50er/60er Jahre und bietet mit authentischer Stimme, Westerngitarre, Telecaster, Kontrabass und Schlagzeug detailgenau alle Klassiker im Rahmen einer mitreißenden Show, angelehnt an die Originalkonzerte jener Zeit mit musikalischen Gästen wie ´Carl Perkins´, ´Hank Williams´ und ´The Stapler Brothers´. Songs aus Johnny Cashs 90er Spätphase werden mit Gitarre und Piano in einem speziellen Akustikteil zelebriert.

Der ´Man in Black´ wäre verdammt stolz auf diese 4 Jungs gewesen!

Videos

Location

Kolosseum Lübeck
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck
Germany
Plan route
Image of the venue

Schon im Jahre 1875 wurde in der Kronsforder Allee in der Hansestadt Lübeck ein großer Saal unter dem Namen Colosseum eingeweiht. Schon bald entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Konzertsäle Deutschlands.

Seither durchlebte der Saal eine wechselhafte Geschichte: Während dem Krieg wurde er als Lagerraum und Lazarett genutzt, zwischendurch beherbergte er ein Kino, bis 1959 schließlich der Konzertsaal wiederhergestellt werden konnte. Doch schon 1972 wurde das gesamte Bühnenhaus abgerissen, da Bedarf nach einer baulichen Grunderneuerung bestand. Mit 660 Plätzen wurde es wieder aufgebaut und letztlich mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail saniert. Nun glänzt der denkmalgeschützte Konzertsaal durch seine klassische Ausstattung, die moderne Technik, bequeme Sitze und eine hervorragende Akustik.

Das Kolosseum Lübeck bildet den idealen Rahmen für stilvolle kulturelle Events, wie Konzerte, Vorträge und Lesungen, aber auch die vielen gemeinnützigen Veranstaltungen, die hier stattfinden.

Hygienekonzept

Hygienevorschrift 3G-Regelung
Es erhält nur Zutritt, wer eines der folgenden Nachweise erbringt:
- Offiziell gültiger Impf- oder Genesenen-Nachweis.
- Negative Testergebnis eines PCR-Tests, nicht älter als 48 Std.
- Bescheinigung über das negative Ergebnis eines Antigenschnelltests, ausgestellt durch einen infektionsschutzrechtlich befugten Dritten, nicht älter als 24 Std.
- Schüler: Die dokumentierte Teilnahme am regelmäßigen Testangebot der Schule. Eine zeitliche Beschränkung von 24 Std. besteht hier nicht.
- Kinder bis einschl. 6 Jahre und alle noch nicht eingeschulten Kinder müssen keinen Nachweis erbringen.

Bitte halten Sie alle Dokumente und Nachweise bereit. Die Registrierung der Besucher findet per Luca-App oder schriftlich am Eingang statt. Beim Betreten der Halle ist eine medizinische Maske zu tragen.