Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Cancelled
Previous date:

THE WORLD OF MUSICALS - The Very Best of Musicals

Rödertal Platz 1
01900 Großröhrsdorf

Event organiser: RESET Production, Straße des Friedens 200, 07548 Gera, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Die Veranstaltung ist leider abgesagt.

Event info

„...Die Show zeigt ganze Bandbreite der Musical-Welt…“ (Maintal Tagesanzeiger)

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre präsentiert „Reset Production“ nun bereits zum 7. Mal live auf deutschen Bühnen: THE WORLD OF MUSICALS - jetzt mit neuem, komplett überarbeitetem und aktualisiertem Programm!

Die einzigartige Musical-Gala bietet die besten Songs aus 100 Jahren Musicalgeschichte, unvergessliche Hits aus Welterfolgen wie DER KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA, CATS, EVITA, DAS PHANTOM DER OPER, LES MISERABLES, HAIR, WE WILL ROCK YOU u.v.a. in nur einer großen, abendfüllenden Show. Nie war es einfacher, mit der ganzen Familie in Erinnerungen an große Musicalmomente zu schwelgen - oder aber bisher Verpasstes neu für sich zu entdecken. Und das, ohne in die Metropolen London oder New York reisen zu müssen!

Der Veranstalter „Reset Production“ aus Gera, bekannt als einer der wenigen deutschen Family Entertainment - Anbieter mit kompletten Showkonzepten aus einer Hand, setzt selbstverständlich dabei dennoch auf internationale Qualität: Die hochkarätige, bühnenerfahrene Besetzung besteht aus sechs bestens ausgebildeten nationalen und internationalen Sängerinnen und Sängern sowie einem professionellen sechsköpfige Tanzensemble. Bereits bei den vergangenen Tourneen wurde der Cast von Presse und Publikum hoch gelobt: „Stehende Ovationen!“ - „Durchweg Lob für die Leistungen der Künstler!“ - „Ein fantastischer Abend!“ - „Ein Höhepunkt nach dem anderen!“ lauteten die Schlagzeilen und Zuschauerreaktionen.

Moderne LED-Bühnentechnik und originalgetreue Kostüme sorgen für das passende Ambiente, in dem die Künstler live Hits aus der Feder von Songschreibern und Komponisten wie Leonard Bernstein, Andrew Lloyd Webber, Elton John, Pete Townshend von „The Who“, Björn Ulvaeus und Benny Anderson von „Abba“, den Musikern von „Queen“ oder Phil Collins präsentieren. Prominente Namen, deren Werke wohl noch nie zusammen in einer Show erklungen sind - doch THE WORLD OF MUSICALS hat es sich zum Ziel gesetzt, die ganze Bandbreite und Vielfalt des Genres auf die Bühne zu bringen.

So wartet die Gala neben zahllosen weltbekannten Songs aus Dutzenden von Musicals auch mit einem ausgiebigen Disney-Showblock und einem Streifzug durch die bekanntesten, deutschsprachigen Produktionen auf.

Romantik und Drama, Gänsehaut und große Emotionen - die „Faszination Musical“ ist seit Generationen ungebrochen, sei es auf der Bühne oder auch aktuell im Kino. Die gesamte Vielfalt dieser Kunstform live, direkt vor der Haustür und für den Preis nur eines Tickets anzubieten: Das ist das seit Jahren bundesweit erfolgreiche Konzept von THE WORLD OF MUSICALS.

Videos

Event location

Rödersaal
Rödertal Platz 1
01900 Großröhrsdorf
Germany
Plan route

Die Eventlocation Rödersaal im sächsischen Großröhrsdorf bietet seinen Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Seien es Konzert, Comedy oder eine ausgelassene Themenparty, die Ihr Herz höher schlagen lassen – hier werden alle Sehnsüchte nach Kultur erfüllt.

Eine lang andauernde Tradition markiert die Geschichte des Rödersaals. Was als Gasthaus begann und zur "Kinoschau" in den 1940er-Jahren umtransformiert wurde, ist nun in den 2010er-Jahren zur universellen Kulturstätte ausgebaut worden. Seit 1905 verschmelzen hier erstklassiger Service mit dem historischen Schick des Jugendstilsaals. Hinzu kommt heute modernste Technik, die alle erdenklichen Eventformate möglich macht. Es ist zugleich Austragungsstätte bunt gespickter Kulturevents und privater Prachtbälle. Die Betreibenden schmücken sich zurecht mit einer speziellen Universalität, was die Nutzungsmöglichkeiten des Anwesen anbelangt. Sei es, dass Sie einen beruflichen Silvesterball oder einen privaten Geburtstagsball zelebrieren möchten, auf der 800 m² großen Fläche passen in zwei Sälen bis zu 610 Plätze. Im geschmackvollen Rödersaal werden Sie stets das angemessene Ambiente finden.

Der Rödersaal liegt zwischen Dresden und Bautzen, nahe der deutsch-tschechischen Landesgrenze. Fernanreisende erreichen die Eventlocation ideal über die A4 und selbstverständlich über den öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Die nächste Bushaltestelle liegt nur knappe drei Gehminuten vom Rödersaal entfernt.