Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Wahnsinn! - Die beste Wolfgang Petry Party ist zurück

Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Tickets from €49.50 *

Event organiser: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

2023 kehrt die beste Wolfgang Petry-Party zurück! „Wahnsinn! – Die Show“ bietet nicht nur jede Menge Wolfgang Petry-Hits, sondern eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus Wolfgang Petrys Karriere aufleben lässt.

Er ist eine deutsche Show-Legende, Ausnahmekünstler und absoluter Publikumsliebling – die Rede ist von Sänger und Songschreiber Wolfgang Petry, der mit seinem außergewöhnlichen Händchen und Gespür für Hits, die generationsübergreifend begeistern, Kultstatus erlangt hat. 2021 war ein herausragendes Jahr für Wolfgang Petry, denn er feierte seinen 70. Geburtstag - ein besonderes Jubiläum.

Und nun läuft sie endlich, die Tournee zu Ehren Wolfgang Petrys – das ist wirklich der Wahnsinn.
Mit einem komplett neuen Bühnenkonzept, das noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daherkommt, stellt diese Show in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt. Im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt „Wahnsinn! – Die Show“ zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Die beste Wolfgang Petry-Party kommt zurück – mit großer Band, Tänzern und Solisten. Das Publikum kann sich auf jede Menge Wolfgang Petry-Hits und eine atemberaubende Zeitreise freuen, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art zu erleben.

Event location

Ratiopharm Arena
Europastraße 25
89231 Neu-Ulm
Germany
Plan route
Image of the venue location

Hier ist ein Veranstaltungsort entstanden, der durch seine Multifunktionalität für Konzerte, Sport-Events und Kongresse genutzt werden kann. Modernste Technik und intelligentes Raumdesign haben die Arena zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avancieren lassen.

2010 wurde der Grundstein für die Ratiopharm Arena gelegt. Mittlerweile ist der Bau abgeschlossen und die Bevölkerung kann sich an hochklassigen Sport-Events und Kulturveranstaltungen erfreuen. Bis zu 9.000 Zuschauer können zu den Konzerten kommen, bei Sportveranstaltungen sind es 6.000 Plätze. Die Schwesterstädte Ulm und Neu-Ulm können sich zu ihrer Kooperation gegenseitig auf die Schulter klopfen. Denn seit 2011 geben sich Stars und Sternchen der Unterhaltung hier ein Stelldichein. Max Raabe, DJ Bobo und „The Baseballs“ haben die Arena eingeweiht und Künstler wie Bülent Ceylan, Hansi Hinterseer und Howard Carpendale lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Hier wird Unterhaltung der Spitzenklasse geboten.

Die Ratiopharm Arena hat für Jeden etwas zu bieten. Lassen Sie sich von gefeierten Künstlern aus dem Alltag entführen oder fiebern Sie mit ihrem Lieblingsteam mit.