Wiener Johann Strauß Konzert Gala - K&K Philharmoniker, Dirigent

Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Tickets from €60.00
Concessions available

Event organiser: DaCapo Musikmarketing GmbH, Brandvorwerkstraße 52-54 , 04275 Leipzig, Deutschland

Tickets


Event info

Über 800.000 Besucher in über 16 europäischen Ländern begeisterte die Wiener Johann Strauß Konzert-Gala schon mit ihren erstklassigen Strauß-Interpretationen. Seit 1996 existiert das von Matthias Georg Kendlinger ersonnene unbeschwert heitere Konzertvergnügen schon und avancierte zum absoluten Publikumsmagneten.

Die Musikerinnen und Musiker der K&K Philharmoniker bringen Klassiker der Strauß-Dynastie auf die Bühne. In musikalischer Perfektion erklingen hier die Ouvertüre zur Operette „Die Fledermaus“, der Kaiserwalzer, ebenso wie der Donauwalzer oder der Radetzkymarsch. Komplettiert wird der musikalische Genuss durch die Tänzer und Tanzpaare des Österreichischen K&K Balletts, die mit elegant-anmutigen Tänzen und rauschenden Kostümen für den visuellen Effekt sorgen.

Die Konzertreihe mit ihren Walzern, Polkas und Operettenmelodien, die geradezu meisterhaft unterstützt werden durch die Balletteinlagen, erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit bei Jung und Alt. Die Wiener Johann Strauß Konzert-Gala hat Kultstatus erlangt und an ihren frischen Klängen hätten auch die Könige damaliger Zeit ihre wahre Freude gehabt!

Location

Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Historische Stadthalle Wuppertal lockt mit über 500 Veranstaltungen im Jahr zahlreiche Kulturbegeisterte in ihre Hallen. Konzerte, Wettbewerbe, Kleinkunstabende und Ausstellungen finden hier Platz. Das gut abgestimmte Programm garantiert Qualität und beste Unterhaltung.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Stadthalle eingeweiht. Der Startschuss zeigte schon, dass es sich bei diesen Gemäuern um keine normale Stadthalle handelt. Richard Strauss dirigierte bei der Eröffnung und legte so den Grundstein bester musikalischer Unterhaltung. Doch was die Historische Stadthalle so attraktiv macht, ist, neben einer wunderschönen Architektur, auch eine perfekte Akustik. Schon länger werden die Säle für CD-Aufnahmen genutzt und das Sinfonieorchester Wuppertal gibt hier egelmäßig Konzerte. Und gerade in den heißen Monaten lockt der Garten mit Public Viewing oder Strandfeeling inmitten der Stadt. Die Historische Stadthalle in Wuppertal weiß also mit ihrem Rundum-sorglos-Paket zu überzeugen.

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Wupper thront die Historische Stadthalle auf dem Johannisberg. Erleben Sie hier unvergessliche Momente. Kleiner Tipp: Wer die Räumlichkeiten schon vorher sehen möchte, kann auf der Internetseite der Stadthalle mehrere 360 Grad-Bilder bestaunen.