Abgesagt
Bisheriges Datum:

Zauber-Dinner - Die magische Dinnershow voller Überraschungen

Schlossberg 5
63688 Gedern

Event organiser: World of Dinner GmbH & Co. KG, Rüttenscheider Str. 20, 45128 Essen, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Eine Show voller Überraschungen und kulinarischer Raffinesse!

Beim Zauber-Dinner erwartet die Gäste Magie und Unterhaltung auf höchstem Niveau! Begleitet von einem köstlichen 3-Gang-Menü und gewürzt mit viel Humor begeistert Zauberer Stefan Sprenger mit vielen magischen Überraschungen und verblüffenden Tricks zwischen den Gängen.

Stefan Sprenger: Zauberer, Falschspieler, Hochstapler und irgendwie ein lieber Kerl. Doch die Gäste sollten sich von seinen sanften braunen Augen nicht täuschen lassen – er ist ein Wort-, Hand- und Kopfverdreher!
Er schummelt, er trickst, er betrügt – das ist sein Beruf. Und darin ist er verblüffend gut!

Die Gäste sind hautnah dabei und können dem Zauberkünstler auf die Finger schauen, wenn sich ein Tisch erhebt und frei im Raum schwebt, zehn Euro zu hundert werden und sich solide Gegenstände direkt vor ihren Augen in Luft auflösen.

Stefan Sprenger und das Zauber-Dinner konnten bereits zahlreiche international renommierte Auszeichnungen für sich verbuchen, darunter den Titel Vize-Weltmeister der Zauberkunst in Tokio, den „Siegfried & Roy Sarmoti Award“ in Las Vegas, den „Magic and Comedy Award“ in St. Moritz, sowie den „Lecturer of the Year“ im Magic Castle in Hollywood.

Das Zauber-Dinner - eine interaktive Show, die Gaumen und Geist gleichermaßen verzaubert und Sie in die faszinierende Welt der Magie entführt!

Location

Schloss Gedern
Am Schlossberg 5
63688 Gedern
Germany
Plan route
Image of the venue

In der südhessischen Kleinstadt Gedern liegt etwa 50 Kilometer nordöstlich von Frankfurt am Main das Schloss Gedern. Seine Geschichte reicht bis zur ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts zurück, denn erbaut wurde der Gebäudekomplex zunächst als Höhenburg mit Ortslage.

Die Burg wurde von Graf Ludwig Christian zu Stolberg als Residenz gewählt, er baute sie anschließend zu einem Schloss aus. Die Anlage ist im Stile des Barock gehalten und besteht aus drei unregelmäßig angeordneten Flügeln, die in einer S-Form angeordnet sind. Auch wenn das Gebäude an sich relativ schmucklos ist, ist seine Gestalt wohlproportioniert. Heute befinden sich hier ein Schlosshotel mit Restaurant und Café, eine Seifenmanufaktur, die Stadtverwaltung sowie das kulturhistorische Museum.

Das Schloss Gedern ist mit dem Auto über die B275 erreichbar, vor Ort gibt es eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann das Schloss ebenfalls erreicht werden, die Bushaltestelle „Schloss“ befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Anlage.