Zeitreisen (#12)

Oli Bott & Anna Carewe  

Reinhold-Würth-Straße 1
97980 Bad Mergentheim

Tickets from €24.00
Concessions available

Event organiser: Kulturstiftung Hohenlohe, Allee 17, 74653 Künzelsau, Deutschland

Tickets


Event info

Oli Bott, Vibraphone / Anna Carewe, Cello

Die Engländerin Anna Carewe und der Berliner Oli Bott , der in Boston studiert hat, spielen Musik ohne Grenzen. Warum sich auch mit Kategorien aufhalten?! Mit Cello und Vibraphon befinden sie sich in jedem Konzert auf einer klangspannenden Zeitreise von Alter Musik bis Neuer Musik, mit Ausflügen zu Jazz und Improvisation. Kompositionen von Ortiz, Bach, Vivaldi, Grieg, Satie, Ellington und Piazzolla kommen da zum Zug und klingen in der ungewöhnlichen Kombination der Instrumente per se schon neu. Die beiden folgen einfach ihrem Gefühl. Vivaldi bezeichnen sie gerne als ersten Jazz-Komponisten der Geschichte und Oli Bott hat sich gefragt: Was wäre, wenn Erik Satie 60 Jahre später geboren worden wäre? Doch hören Sie selbst…

Location

Reinhold-Würth-Haus
Reinhold-Würth-Straße 1
97980 Bad Mergentheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Als Konferenz- und Veranstaltungszentrum des Schrauben-Imperiums Würth Industrie dient das stilvolle Reinhold-Würth-Haus in Bad Mergentheim. Nicht nur für die Firmenanlässe von Würth steht es offen, auch anderweitige kulturelle Events finden hier einen passenden Rahmen.

Erbaut wurde das helle, stilvolle Gebäude anlässlich des Besuchs König Wilhelms II. von Württemberg im Jahr 1907. Als Sommerrestaurant im französischen Mansardenstil wurde es im gleichen Jahr vom Monarchen feierlich eröffnet und lange Jahre erfolgreich als Gastronomie geführt. Mit der Zeit entwickelte es sich zum Mittelpunkt der regionalen Erlebnisgastronomie und hieß bekannte Gäste wie den bulgarischen Zar oder Reichspräsident Ebert willkommen.

Nachdem sich das ehemalige Café seit 2005 in Besitz der Würth Industrie befindet, machte die es zu einem überregional bekannten Veranstaltungszentrum. Die modernen Räumlichkeiten, eine von Säulen getragene Terrasse und der weitläufige Gartenbereich machen das Reinhold-Würth-Haus zu einem beliebten Veranstaltungsort weit über Bad Mergentheim hinaus.